Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.
Für die Betreuung und Umsetzung einer medizinischen Forschungsdateninfrastruktur innerhalb der Bochumer Universitätskliniken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Referenten Medizininformatik (m/w/d) zunächst befristet für 3 Jahre in Vollzeit.
Die Digitalisierungsstrategie der Bochumer Universitätsmedizin beinhaltet den Aufbau einer IT-Infrastruktur zwischen den Universitätsklinika (UK RUB) und der Ruhr-Universität Bochum (RUB), die Daten aus der Versorgung und Forschung für innovative Forschungszwecke zur Verfügung stellt. Das UK RUB setzt sich aus Klinika von 8 verschiedenen Trägern zusammen und ist damit eines der größten Universitätsklinika Deutschland.
Das Katholische Klinikum Bochum (KKB) gehört zu den großen Krankenhausunternehmen im Ruhrgebiet und ist einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienteneinzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Mit dem St. Josef-Hospital und der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie der Neonatologie im St. Elisabeth-Hospital sind wir Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum.
Als IT-Referent Medizininformatik (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die technische, organisatorische und regulatorische Umsetzung und Betreuung der neu aufzubauenden lokalen Datenmanagementsysteme am Katholischen Klinikum Bochum. In dieser herausfordernden Tätigkeit sind Sie darüber hinaus verantwortlich dafür, durch die Erarbeitung neuer Konzepte in Zusammenarbeit mit dem klinischen Personal, die standort-spezifischen Richtlinien und Begebenheiten mit den Vorgaben der Medizininformatik-Initiative in Vereinbarung
IT-Referent Medizininformatik (m/w/d)
zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit