Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich über 240.000 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.
Mit über 80 stationären Betten zählt die Dermatologische Klinik der Ruhr-Universität Bochum zu den größten in Deutschland. Wir behandeln Patientinnen und Patienten aus dem Ruhrgebiet, deutschlandweit und international. Das Selbstverständnis unseres dermatologischen Exzellenzzentrums basiert auf patientenorientierter medizinischer Versorgung, mitreißender Lehre und leidenschaftlicher Forschungsaktivität. Die Patientinnen und Patienten stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die Abteilung Dermatochirurgie (Leitung: Prof. Falk Bechara) führt in den fünf OP-Sälen der Dermatologie sowohl in Lokalanästhesie als auch in Vollnarkose jedes Jahr weit über 6000 Eingriffe durch. Weiterhin verfügt die Abteilung über einen hochmodernen 360°-Ganzkörperscanner mit KI-gestützter Auswertung zur Hautkrebsvorsorge. Das System generiert in Rekordzeit eine ultragenaue 3D-Kartierung der gesamten Hautfläche. Die hohe Auflösung der 100 Kameras ermöglicht die schnelle und gründliche Diagnose hunderter Hautstellen in kürzester Zeit und setzt völlig neue Standards bei der Langzeitdiagnose.
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Dermatochirurgie
zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit