Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich über 240.000 stationäre und ambulante Patienten aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung.
Die Universitätsklinik für Hals-Nasen und Ohrenheilkunde im St. Elisabeth Hospital unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Stefan Dazert) ist ein Haus der Maximalversorgung und gehört dem Krankenhausverbund Katholisches Klinikum Bochum an.
Insgesamt stehen unserer Abteilung 67 Betten für stationäre Patientenversorgung zur Verfügung. Unserer Abteilung sind 4 Operationssäle zugeordnet. Ferner existiert eine operative Intensivstation am Standort. Im Jahr 2023 wurden insgesamt rund 700 Patienten stationär und ambulant versorgt.
Ein wesentlicher Schwerpunkt der Klinik liegt im Bereich der Ohrchirurgie. Bezüglich implantierbarer Hörsysteme besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Hörkompetenzzentrum unter der Leitung von Frau Prof Dr. med. Christiane Völter. Die Klinik ist als CI-versorgende Einrichtung zertifiziert.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht in der Kopf-Hals Tumorchirurgie inklusive plastisch rekonstruktiver Verfahren. Im Rahmen des RUCCC (Ruhr-Universität Comprehensive Cancer Center) wird das gesamte onkologische Spektrum abgedeckt.
Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d) HNO-Heilkunde
zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Vollzeit